Wie geht es weiter mit der COVID-19-Impfung?

Bürgervortragsreihe startet am Montag, 16.10.2023, ins Wintersemester 2023/24: Einladung zu 16 spannenden Themen aus der Universitätsmedizin

Endlich ist es wieder so weit: Die Forschungsstiftung Medizin am Uniklinikum Erlangen lädt im Wintersemester 2023/24 wieder alle Bürgerinnen und Bürger zu 16 Vorlesungen über aktuelle medizinische Themen ein. Die Auftaktveranstaltung am Montag, 16. Oktober 2023, hält diesmal Prof. Dr. Christian Bogdan, Direktor des Mikrobiologischen Instituts – Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene des Uniklinikums Erlangen. In seinem Vortrag „Wie geht es weiter mit der COVID-19-Impfung?“ spricht der renommierte Experte, der zudem Mitglied der Ständigen Impfkommission (STIKO) ist, u. a. darüber, für wen eine weitere Impfung sinnvoll ist und wie die Hersteller ihre Vakzine mittlerweile weiterentwickelt haben.

Die Veranstaltung beginnt um 18.15 Uhr in den Hörsälen Medizin, Ulmenweg 18 in Erlangen. Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag wird aufgezeichnet und steht allen Interessierten ca. eine Woche nach der Veranstaltung kostenlos zum Abruf und zum Download in der Mediathek unter www.forschungsstiftung.uk-erlangen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Prof. Dr. Christian Bogdan